The Great Park (UK/DE) &
Folk
Freitag 12. Oktober 2012

 Stephen Burch wurde im Süden von England geboren, verbrachte jedoch den größten Teil seines frühen Lebens damit, herum zu reisen, bevor seine Familie sich im ländlichen Irland niederließ. Auf ihrer Farm steht eine verlassene Hütte, die beinahe in sich zusammenfällt, aber ein Zimmer birgt, das trocken und warm genug ist, um Musik darin zu machen.
Eine klassische Akkustikgitarre und das Klavier der Familie, Bürsten, Töpfe und Metallketten. Bilder von Feldern, Bauernhäusern, Tieren, Verfolgung und Flucht -- Charaktere erscheinen und tauchen an verschiedenen Orten wieder auf -- dichte Reiselieder -- die einenden Motive sind die von todernstem Drama und Möglichkeiten innerhalb des 'Great Park'.
2011 spielte The Great Park über 150 Konzerte in Deutschland, der Schweiz, Dänemark, Italien und England. Zehn Alben sind bisher auf Woodland Recordings erhältlich.
"Ein kompromissloser Musiker, der mit bestätigtem Optimismus musiziert. Nicht, um davon zu leben, sondern, weil er dafür lebt."
Allysen Callery is an alternative folk artist from Rhode Island, USA , with an intricate & unique finger style, & a voice that has been called mesmerizing & angelic.
Growing up in New England, she was heavily influenced by her parent’s British Isles Folk Revival records of the late 60′s early 70′s .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen